Schlemmer Service

Kruck Schlemmer Service spült täglich 14.000 Behälter
Kölner Care-Caterer steht gerne als Musterbetrieb zur Verfügung

Der seit 31 Jahren am Markt bestehende, familiengeführte Kruck Schlemmer Service aus Köln hat sich vor über 20 Jahren auf die Kita- und Schulverpflegung konzentriert. Dabei kommt es nicht nur darauf an, dass die jungen Gäste mit abwechslungsreichen, internationalen Gerichten verwöhnt werden. Wichtig ist auch, dass die Reinigungslogistik des ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Betriebes stimmt. Schließlich ist die Spültechnik in das Nachhaltigkeitskonzept des Caterers eingebunden.

„Wir bereiten täglich 9.000 Essen in drei Menülinien zu: Es gibt einmal eine normale sowie die vegetarische und die gemischte Menülinie, die beide DGE-zertifiziert sind. Die Speisen liefern wir in Großgebinden und Edelstahlbehältern im Umkreis von 50 Kilometern rund um den Kölner Dom an verschiedene Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen“, sagt Uwe Berghaus, Prokurist des zertifizierten Bio-Betriebes. Im täglichen Umlauf sind daher 14.000 Behälter, die von der zuverlässigen RHIMA-Spültechnik gereinigt werden.

„Unsere RHIMA Bandspülmaschine läuft täglich acht bis zehn Stunden. Daher erwarten wir, dass die Spültechnik nachhaltig, zuverlässig und einfach zu bedienen ist und im Bedarfsfall ein guter Service geboten wird. Das sind alles Punkte, die die Firma RHIMA und ihre Produkte in vollem Umfang abdecken. Selbst wenn einmal ein Techniker aus Holland kommen muss, klappt das binnen zwei bis vier Stunden“, schildert Uwe Berghaus.

„Unsere Bandspülmaschine läuft täglich acht bis zehn Stunden. Daher erwarten wir, dass die Spültechnik nachhaltig, zuverlässig und einfach zu bedienen ist und im Bedarfsfall ein guter Service geboten wird. Das sind alles Punkte, die die Firma RHIMA und ihre Produkte in vollem Umfang abdecken.”

Auf der Internorga 2017 in Hamburg hatten die Gesellschafter von Kruck Schlemmer Service den holländischen Spülmaschinen-Anbieter kennengelernt. „Wir waren von dem kundenorientierten Miteinander und der sehr guten Beratung begeistert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir uns im Westerwald eine Mustermaschine in einem Betrieb anschauen. Auch die Preisfindung für unsere Spüllösung war schnell und korrekt gefunden“, erzählt der Prokurist weiter, der hundertprozentig mit der Wahl zufrieden ist.

Bei der Anlieferung und Aufstellung der Bandspülmaschine wurde das Küchenteam bereits mit der Spüllösung vertraut gemacht. Die eigentliche Einweisung erfolgte dann durch einen Techniker, der bei der Montage mit dabei war. Seitdem ist die einfache, gut verbaute, robuste und unkompliziert zu handhabende Maschine im Einsatz. „Wenn Fragen auftauchten, konnten sie stets vom Support oder von unserem Händler vor Ort, Großküchen Meyer, beantwortet werden“, sagt Uwe Berghaus, der bereits eine Erweiterung der Spülküche mit RHIMA-Technik geplant hat. Diese ist jedoch aufgrund von Corona etwas ins Stocken geraten. Abschließend erklärt Uwe Berghaus: „Wir können RHIMA zu 100 Prozent weiterempfehlen, haben auch schon potenziellen Kunden unsere Spültechnik vorgeführt und sind immer wieder gerne bereit, Anfragen vor Ort zu beantworten und als Musterbetrieb zur Verfügung zu stehen.“